Solar- PV Beratung Heppenheim News Bürgersolartreffen in Heppenheim

Bürgersolartreffen in Heppenheim

Solarberater Treffen am Steigkopf

Erstes Treffen von Mitgliedern der Bürgersolarberatergruppen aus Bensheim und Heppenheim in der Gaststätte “Am Steigkopf”.

Am 28.04.2023 fand das erste Treffen von Mitgliedern der Bürgersolarberater aus Heppenheim und Bensheim statt. Zusammen mit unserem Mentor aus Bürstadt und Mitgliedern der Bensheimer Gruppe verbrachten wir einen geselligen Abend bei gutem Essen Am Steigkopf in Heppenheim Kirschhausen.

Bürgersolartreffen in Heppenheim

Es ergaben sich viele interessante Gespräche rund um das Thema PV Anlage, Hausbatterie und Gebäudesanierung. Die Solarberaterinnen und Solarberater haben mit ihrer Immobilie natürlich alle ganz individuelle Erfahrungen gesammelt, was einmal mehr zeigte, dass es keine Standardlösung gibt, die für alle passt.

Insgesamt fand ich, es war ein gelungener Abend zum Kennenlernen und Grundstein für die weitere gute Zusammenarbeit der Solarberater im Kreis Bergstraße.

@Das Bild zeigt den Blick vom Parkplatz der Gaststätte “Am Steigkopf” in Richtung Weschnitztal und Wald-Erlenbach, Bildrechte HBurk

 

Solarberater Stammtisch

  • Auch am 30.06.2023 haben wir uns wieder am Steigkopf in Heppenheim getroffen. Bei angenehmen Temperaturen und kühlem Bier hatten wir einen tollen Austausch zu den diversen fachlichen Themen, vor allem aber ein sehr schönes Treffen miteinander.
  • Am Vorabend des zweiten Bergsträßer Klimaforums trafen sich die Heppenheimer Bürgersolarberater am 29.09.2023 zu ihrem dritten Stammtisch in diesem Jahr. Bei immer noch sehr milden Temperaturen fanden der Austausch und die Diskussionen diesmal bei Benny, Pizza La Tricone, an der B3 statt.

 

 

Views: 306

ähnliche Artikel